Winterspiele 2019

Vom 27. Januar bis 2. Februar 2019 fanden die 1. Hessischen Winterspiele von SOHE in Österreich statt. Mit der Gemeinde Kaunertal haben wir eine wunderbare Partnerin gefunden, die uns tatkräftig unterstützte.

Die Entscheidung, die Spiele in Österreich zu veranstalten, wurde getroffen, da die Schneesicherheit in Hessen nicht gegeben ist.

In drei Sportarten, Ski Alpin, Langlauf und Schneeschuhlauf, gingen unsere Athletinnen und Athleten und Unified Partnerinnen und Partner an den Start.

Wundervolle Unterstützung erhielten die Teilnehmenden durch engagierte Helferinnen und Helfer.

Es gab eine feierliche Eröffnungs- und Abschlussfeier und an einem Abend eine Athletendisco.

Angepasst an den Rhythmus der Nationalen Winterspiele werden die Hessischen Winter­spiele regelmäßig alle vier Jahre stattfinden.

Bis in 2023!