Rund um den Perfstausee

Rund um den Perfstausee

Bei herrlichem Sonnenschein fanden 207 Teilnehmer den Weg zum diesjährigen Lauf „Rund um den Perfstausee“. Mit dabei auch 27 Teilnehmer in der Special Olympics Wertung.

Die Teilnehmer mussten sich bei den sommerlichen Temperaturen die Kräfte gut einteilen. Am besten gelang das im Hauptlauf über 10 km Jürgen Krill von den Schlocker Sympathisanten.  Zweiter wurde Dirk Ohmann, der seinen ersten 10 km Lauf bestritt. Er konnte in der letzten von vier Runden seine Teamkollegen Thorsten Faulstich und Benjamin Becker überholen, die zu schnell angelaufen waren und am Ende fehlte dann die Kraft. Somit kamen sie auf die Plätze 3 und 4.

Im 5 km Lauf der Männer ging der Sieg ebenfalls an die Schlocker Sympathisanten. Sven Fronzek  siegte souverän in der tollen Zeit von 23,32 min. Kevin Schlechter machte den Doppelsieg perfekt. Auf Platz 3 kam Kevin Vierschilling vom Unified-Laufteam Hinterland.

Bei den Frauen siegte Janine Jacob vom Unified Laufteam Hinterland, die für die 2 Runden  44,31 min. benötigte.

Im 2,5 km Lauf gab es eine Teilnehmerin, die ihren ersten Wettkampf überhaupt bestritt. Annika Meissner überraschte mit einer tollen Zeit von 18,20 min. und war im Ziel überglücklich.

Im Wettbewerb 5 km Walking waren Teilnehmer der Hinterländer Werkstätten und der Wohnstätte Hengsbach aus Siegen am Start. Eine überzeugende Leistung zeigte dabei Nicole Unterderweide von den Hinterländer Werkstätten, die nach 48,10 min. ins Ziel kam. Bei den Männern erreichte Norbert Kepplinger von der Wohnstätte Hengsbach als Erster das Ziel.

Die Läuferinnen und Läufer wurden wieder hervorragend von dem Rapid Relief Team mit Wasser, Obst und Riegeln versorgt. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an RRT.

Hier ein paar Bilder: