„Es ist eine große Freude, mit Sarah Huber eine so kompetente Persönlichkeit für diese wichtige Funktion gefunden haben, um gemeinsam kontinuierlich den eingeschlagenen, gedeihlichen Weg unseres hessischen Landesverbandes fortzusetzen. Die künftigen Herausforderungen bleiben hoch, die anstehenden Aufgaben werden vielfältiger, die Prozesse beschleunigen sich – wir sind froh, dass wir zusammen mit Sarah Huber die erfreulich wachsenden Kooperationen und Aufgabenbereiche im inklusiven Sport weiterentwickeln und steigern werden können“, so Sylvia Ruppel, Präsidentin SOHE.
Für ihre neue umfangreiche Tätigkeit bringt die 31jährige aus ihrem vielfältigen sozialen und beruflichen Erfahrungsfeld wertvolles Wissen als wichtige Grundlage mit, um die zahlreichen Anforderungen anzugehen.
Als erfolgreiche Leiterin des Projektes „#Zusammeninklusiv – Host Town Program“ hat sie sich hessenweit engagiert und hohe Anerkennung erworben.
Sarah Huber nimmt begeistert ihre neue Aufgabe an: „Die Arbeit im Landesverband von Special Olympics Hessen hat mir von Beginn an gezeigt, dass der Sport mit Menschen mit geistiger Beeinträchtigung eine wichtige Aufgabe, aber auch eine absolute Bereicherung für unsere Gesellschaft ist. Die Landesspiele 2022 in Darmstadt oder die World Games in diesem Jahr in Berlin waren erste Highlights, die ich miterleben durfte und bleiben unvergessen.“
Die studierte Betriebswirtin konnte die Verbandsarbeit bereits in ihrer Heimat in Westfalen beim Fußball- und Leichtathletikverband kennenlernen. Privat engagiert sich die Frankfurterin u.a. im Bereich der Flüchtlingshilfe, im Verein „Über den Tellerrand Frankfurt“.
Als mehrfache Reisebegleiterin für Menschen mit geistiger Behinderung hatte sie schon früh Berührungspunkte, die nicht zuletzt motivierende Auslöser für ihre künftigen beruflichen Entscheidungen waren.
„Sarah Huber ist durch ihre mehrjährige Tätigkeit nicht nur eng mit den Themen und den Teams von Special Olympics verbunden, kennt die aktuellen Anforderungen und bringt insbesondere ein starkes Commitment für die Anliegen und Aufgaben unseres Verbandes mit. Wir heißen Sarah Huber als Geschäftsführerin herzlich in der SOHE-Familie willkommen und freuen uns auf weitere, gute und erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Sylvia Ruppel.