SOH hat eine neue Präsidentin

Mit deutlicher Mehrheit ist Sylvia Ruppel auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung von SOH zur neuen Präsidentin des hessischen Landesverbandes der weltweit größten Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung gewählt worden. Die ehemalige Leiterin des Staatlichen Schulamts für den Main-Kinzig-Kreis, überzeugte Kommunalpolitikerin, engagierte Waldschützerin und unermüdliche Netzwerkerin, die sich jeden Tag für die Demokratie stark macht, ist überzeugt davon, dass es eine Gesellschaft stark macht, wenn sie alle mitnimmt, egal welche Fähigkeiten und Kenntnisse sie haben. Sie hat es schon immer – auch in ihrer Laufbahn im Staatlichen Schulamt – für wichtig erachtet, dass Lernende gefördert und gefordert werden. Nicht nur da hatte ihr Wort Gewicht: „Ich freue mich, mich nun an dieser Stelle für Teilhabe stark machen zu können – in diesem besonderen Verein mit seinem ganzheitlichen Ansatz, der inklusive Sportangebote und Wettbewerbe mit dem Einsatz für Familien und für die Gesundheit der Athleten verbindet.“

Wir alle gratulieren herzlich und wünschen Sylvia viel Freude bei der Arbeit für SOH!