Neu im Team: Nico Mähner

Mein Name ist Nico und ich lebe mit meiner Frau und unserem 3-jährigen Sohn im Landkreis Limburg-Weilburg. Nachdem wir die letzten Jahre in der Schweiz verbracht haben, zog es uns Anfang diesen Jahres wieder in unsere Heimat in Hessen. Als ehemaliger Karate-Leistungssportler und Sportwissenschaftler freue ich mich, seit dem März das Projekt „Stark im Verein“ bei Special Olympics Hessen für die Menschen der Stadt Frankfurt zu betreuen.

Info zum Projekt: Special Olympics Hessen, in enger Kooperation mit dem Verband der Ersatzkassen Hessens (Vdek), der Polytechnischen Stiftung sowie dem Sport- und Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt, ruft die Sportvereine der Mainmetropole dazu auf, sich an einem wegweisenden Projekt zur Förderung der Inklusion zu beteiligen. 

Das Projekt hat zum Ziel, Menschen mit geistiger Behinderung durch spezialisierte Schulungen zu stärken und ihre Integration in die vielfältige Sport- und Vereinslandschaft Frankfurts zu fördern. Durch eine aktive Einbindung in das gesellschaftliche Leben sollen sie ermutigt werden, sich ehrenamtlich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen. 

Kontaktdaten:

Email: nico.maehner@he.specialolympics.de

Mobil: 0155 6641 0190