„Wir gehören dazu“: Anne Effe ist neue Koordinatorin

Und stellt sich hier vor:

Hallo, ich bin Anne Effe und seit dem 1. März 2020 bei Special Olympics Hessen. Ich bin verheiratet und gemeinsam mit unseren beiden Töchtern sind wir eine sportbegeisterte Familie.

Seit meiner Kindheit bin ich sportlich aktiv und hatte dann das große Glück, direkt im Anschluss an mein Sportmanagement-Studium mein Hobby Fußball zum Beruf machen zu können. Dabei war ich mehrere Jahre in einer Sportmarketing-Agentur für den Fan Club Nationalmannschaft bzw. den DFB tätig. Der Vereinssport war und ist mir dabei immer sehr wichtig: zum einen wegen der Gemeinschaft und um Kontakte knüpfen zu können; zum anderen als Ausgleich zu Schule, Studium und später Beruf. Daher freue ich mich umso mehr auf diese neue, spannende Aufgabe und darauf, meine Sportbegeisterung einbringen und aktiv das Projekt „Wir gehören dazu – Menschen mit geistiger Behinderung im Sportverein“, das zunächst von Stefan Schäfer aufgesetzt und vorangetrieben wurde, mitgestalten und weiterentwickeln zu können.

Kontakt:

Anne Effe

Regionalkoordinatorin Hessen „Wir gehören dazu“

Special Olympics Deutschland in Hessen e. V.
c/o Landessportbund Hessen e. V.
Otto-Fleck-Schneise 4 | 60528 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0) 69 79 21 35 97
E-Mail: anne.effe@specialolympics.de

Bürozeiten täglich: 09.00-14.00 Uhr