Gesungene Inklusion

Video der Band Blind Foundation

„Inklusion nimmt uns in uns´ren Stärken wahr, Inklusion kommt mit den Unterschieden klar, Inklusion sie nimmt uns mit lässt keinen steh´n, (…) lasst einen Ruck jetzt endlich auch durch Deutschland geh´n.“

„Inklusion“ als mitreißendes, kraftvolles Video, als Song, der einen mindestens mal mitwippen lässt. Manche wird er von den Sitzen reißen, denn den Song zu hören und das Video zu sehen, macht einfach Spaß. Kein erhobener Zeigefinger, einfach Spaß an guter Musik.

Die Band Blind Foundation macht uns vor, wie Inklusion geht: Zwei Menschen mit und zwei Menschen ohne Behinderung bilden die 2004 gegründete inklusive Band. Unterstützung für das Video, in dem Menschen mit und ohne Behinderung mitgemacht haben, bekam die Band durch die Stadt Eschborn. Das „Netzwerk Inklusion Frankfurt“ war verantwortlich für die Produktion.

Das Video „Inklusion“ von Blind Foundation ist hier zu finden.