Tischtennis-Turnier-B am 14.11.2019 in Alsfeld-Ruhlkirchen

LAG und Special Olympics.

Am 14.11.2019 fand das Special Olympics Tischtennisturnier B Nord in der Fest- und Sporthalle Ruhlkirchen statt. Ausrichter war die Kompass Leben e. V. Werkstatt Alsfeld.

An dem Turnier nahmen vier Mitglieder der WfbM-Tischtennisgruppe aus Hephata teil, die allesamt nach den intensiven Vorbereitungen mit freudiger Erwartung in dieses Turnier gingen:

Christoph Spanknebel, Tobias Linker, Thomas Böstro und Patrick Baumann.

Nach der Begrüßungsansprache, sowie der Einführung in den Turnierablauf, ging es direkt mit den Vorrunden los. In der Vorrunde wurde jeweils nur ein Satz pro Spiel bis 11 Punkte gespielt. Nach vielen spannenden Ballwechseln und gut erzielten Ergebnissen, haben wir uns zunächst beim Mittagessen gestärkt.

Anhand der erspielten Punkte aus der Vorrunde, ergaben sich die Zusammensetzungen der Paarungen für die Endrunde.

Bei den Finalspielen wurden zwei Gewinnsätze pro Spiel gespielt.

Es wurde sehr motiviert um jeden Ball gekämpft und jeder Spieler gab sein Bestes, sodass sich sehr gute Spiele bestaunen ließen. Von insgesamt acht Mannschaften erreichte Hephata den ersten Platz.

Diese hervorragende Leistung wurde mit Goldmedaillen belohnt.

Pauline Bock, Freiwillige