Basketball-Leistungscamp erlebt eine Premiere

Ein abwechslungsreiches Basketball-Leistungscamp erlebten die Kinder und Jugendlichen in der Sporthalle des Georg-Gaßmann-Stadions.        

50 junge Basketballer trainierten eine Woche lang in Marburg.

Eine ereignis- und lehrreiche Woche organisierten der BC Marburg mit den 50 Teilnehmern des Basketball-Leistungscamps. Inklusion kam dabei nicht zu kurz.

Auf eine gelungene Woche in der Georg- Gaßmann-Halle schauen die Trainer des Mädchen-Basketball-Leistungszentrums (MBLZ) Marburg zurück. Insgesamt 50 Mädchen und Jungen gingen an den Start, erstmals waren auch drei Mädchen aus dem Basketball-Handicap-Team dabei. Sie fühlten sich gut eingebunden in die Trainingsgruppe. Überdies war sich das Trio darin einig, sich verbessert zu haben. Zufrieden zeigte sich auch die Koordinatorin des Handicap-Teams, Hilde Rektorschek, für sie war es sehr lehrreich und die Bestätigung, dass der Sport die Inklusion in Deutschland voran bringt.

Unter der Leitung von BC-Trainer Matthias Alver wurde ein straffes Tagesprogramm organisiert. Verschiedene Stationen mussten die Kinder und Jugendlichen durchlaufen und täglich wurde es für den Nachwuchs anstrengender. Auch wenn einige erschöpft waren, so war die Freude am Basketballspiel zu jeder Zeit spürbar. Mit guten Erfahrungen und gestärktem Selbstvertrauen ging das Leistungscamp für alle Beteiligten zu Ende.